Herzlich Willkommen auf der Website des CVJM Zeltlager Frankenhöhe e.V.

Information zur aktuellen Lage

Liebe Teilnehmer/innen, Eltern und Interessierte,

wir informieren uns ständig über die aktuelle Lage und orientieren uns an unsere Dachverbänden CVJM Bayern und CVJM Deutschland. Zum jetzigen Zeitpunkt planen wir mit Eifer und Freude die Durchführung der Zeltlager ganz normal und unverändert. Wir freuen uns über eure Anmeldungen für unvergessliche Lager! Eine Anmeldung ist ohne finanzielles Risiko möglich. Sollten die Lager nicht stattfindenden muss der Teilnehmerbetrag selbstverständlich nicht bezahlt werden.
Natürlich informieren wir, falls sich etwas daran ändern wird, alle Interessierten und bereits angemeldeten Teilnehmer über Neuerungen per Mail, auf dieser Homepage oder auf unseren Social Media Kanälen. In diesem Sinne: bleibt gesund und freut euch auf die Lager 2020.

Euer CVJM Zeltlager Frankenhöhe Team

Seid dabei, beim Zeltager 2020!

Hier gehts zur Anmeldung!

Die Bilder sind online!

Wer die Zeit bis zum nächsten Lager überbrücken will, kann noch etwas in den Erinnerungen der letzten Jahre schwelgen...

Hier ist der aktuelle Trailer für unsere Zeltlager:

Da der Trailer von Youtube abgespielt wird musst du auf Trailer ansehen klicken, um ihn ansehen zu können. Wenn du auf die Schaltfläche klickst, dann wird deine IP-Adresse an Youtube übermittelt.
Trailer ansehen

Termine der Zeltlager:IMG 9972.1 3.1 4 tonemapped klein

2020:

Jungszeltlager:    26. Juli      -  1. August

Mädelszeltlager:   2. August -  8. August

Campo:               9. August - 15. August

Maiwanderung 2017

Am 1. Mai 2017 traf sich der Zeltlagervein in Bettwar zu einer Rundwanderung durch das schöne Taubertal. Im Anschluss konnte sich in gemütlicher Runde bei Gegrilltem wieder gestärkt werden. Hier einige Impressionen:

Maiwanderung3 klein Maiwanderung1 kleinMaiwanderung5 klein

Die Zeltlager 2016 waren ein voller Erfolg!

Geländespiele, Ritterhelm basteln, Bandentreffen, Lagerlieder, Lordstime, Baden im Krumweiher bei weit über 30°C, das sind nur wenige Eindrücke von den diesjährigen Zeltlagern. Alle drei Lager waren reich gesegnet und wir denken gern an die gemeinsamen Tage mit den Kids und Teenies zurück.

Doch schon jetzt starten wir mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr. Einige Leitungen stehen bereits in den Startlöchern und es gibt schon jetzt eine wichtige Änderung: Ab nächstem Jahr werden wir alle Zeltlager am Krummweiher in Königshofen a.d. Heide (nähe Bechhofen) veranstalten. In den ersten drei Sommerferienwochen wird es wieder soweit sein (Sa, 30.07. – Sa, 19.08.2017).

Wir hatten dieses Jahr eine geniale Zeit zusammen mit allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die Lager 2017!

Euer Zeltlager-Team

Seit vielen Jahren veranstalten wir schon ehrenamtlich ein Jungs- /Mädchenzeltlager und ein Teenie-Zeltlager im August. Viele Mitarbeiter waren selbst schon Teilnehmer auf den Lagern und möchten den zukünftigen Teilnehmern eine genauso spannende und abwechslungsreiche Woche bereiten, wie wir sie damals hatten. In der idyllischen Zeltlageratmosphäre wollen wir aber nicht nur gemeinsam Spaß haben, sondern auch von Jesus Christus und unseren Erfahrungen mit ihm in unserem Leben erzählen.