Herzlich Willkommen auf der Website des CVJM Zeltlager Frankenhöhe e.V.

Seid dabei, beim Zeltager 2020!

Hier gehts zur Anmeldung!

IMG 9972.1 3.1 4 tonemapped klein

Die Bilder sind online!

Wer die Zeit bis zum nächsten Lager überbrücken will, kann noch etwas in den Erinnerungen der letzten Jahre schwelgen...

Termine der Zeltlager für die nächsten Jahre:

2020:

Jungszeltlager:    26. Juli      -  1. August

Mädelszeltlager:   2. August -  8. August

Campo:               9. August - 15. August

2021:

Jungszeltlager:     1. August -  7. August

Mädelszeltlager:   8. August - 14. August

Campo:              15. August - 21. August

2022:

Jungszeltlager:     31. Juli - 6. August

Mädelszeltlager:   7. August - 13. August

Campo:              14. August - 20. August

Vorbereitungswochende für alle Mitarbeiter:

2020: 28. Februar bis 1. März in Veitsweiler

Maiwanderung 2017

Am 1. Mai 2017 traf sich der Zeltlagervein in Bettwar zu einer Rundwanderung durch das schöne Taubertal. Im Anschluss konnte sich in gemütlicher Runde bei Gegrilltem wieder gestärkt werden. Hier einige Impressionen:

Maiwanderung3 klein Maiwanderung1 kleinMaiwanderung5 klein

Die Zeltlager 2016 waren ein voller Erfolg!

Geländespiele, Ritterhelm basteln, Bandentreffen, Lagerlieder, Lordstime, Baden im Krumweiher bei weit über 30°C, das sind nur wenige Eindrücke von den diesjährigen Zeltlagern. Alle drei Lager waren reich gesegnet und wir denken gern an die gemeinsamen Tage mit den Kids und Teenies zurück.

Doch schon jetzt starten wir mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr. Einige Leitungen stehen bereits in den Startlöchern und es gibt schon jetzt eine wichtige Änderung: Ab nächstem Jahr werden wir alle Zeltlager am Krummweiher in Königshofen a.d. Heide (nähe Bechhofen) veranstalten. In den ersten drei Sommerferienwochen wird es wieder soweit sein (Sa, 30.07. – Sa, 19.08.2017).

Wir hatten dieses Jahr eine geniale Zeit zusammen mit allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die Lager 2017!

Euer Zeltlager-Team

Seit vielen Jahren veranstalten wir schon ehrenamtlich ein Jungs- /Mädchenzeltlager und ein Teenie-Zeltlager im August. Viele Mitarbeiter waren selbst schon Teilnehmer auf den Lagern und möchten den zukünftigen Teilnehmern eine genauso spannende und abwechslungsreiche Woche bereiten, wie wir sie damals hatten. In der idyllischen Zeltlageratmosphäre wollen wir aber nicht nur gemeinsam Spaß haben, sondern auch von Jesus Christus und unseren Erfahrungen mit ihm in unserem Leben erzählen.