Mitarbeiter

Dieses Jahr wird sich doppelt gefreut. Seit 40 Jahren gibt es die christliche Zeltlagerarbeit in der Region rund um Rothenburg ob der Tauber. Vor genau 10 Jahren hat sich extra hierfür der Verein „CVJM Zeltlager Frankenhöhe“ gegründet.

Diese Geburtstage sollen gebührend gefeiert werden. Alle Menschen, die in der Vergangenheit aber auch jetzt mit der Zeltlagerarbeit des CVJM’s in der Gegend Rothenburg ob der Tauber zu tun hatten, sind herzlich eingeladen diesen Samstag, den 29. Juli ab 17 Uhr zu einem feierlichen Gottesdienst nach Königshofen bei Bechhofen (Ansbach) zu kommen. Am Zeltplatz des Krummweihers (Krummweiherweg 20, 91572 Bechhofen) werden viele bekannte Gesichter von der vergangenen Zeltlagerarbeit berichten und die Band „Skycrew“, die zum Großteil aus Zeltlagerkindern besteht, wird für musikalische Stimmung sorgen. Nach dem Gottesdienst gibt es noch ein gemeinsames Grillfest, wozu alle herzlich eingeladen sind.

Zeltlagertermine:

Sa, 28.07. – Sa, 18.08.2018
Sa, 27.07. – Sa, 17.08.2019

(jeweils die ersten drei Ferienwochen, wobei in der letzten immer das "Campo das Camp" stattfindet;
bei den Jungs- und Mädels muss man immer von den Leitungen abhängig machen, wer beginnt)

Vorbereitungswochenenden:

16.-18. Februar 2018: Vorbereitungswochenende 2018 in Veitsweiler (Ende der Faschingsferien)

Jahreshauptversammlung:

(wird bis Ende September bekannt gegeben)

Den freien Tag am 01. Mai nutzten wir für eine gemeinsame Wanderung durch das Taubertal.
Nach einem Gottesdienstbesuch in Bettwar starteten wir von dort zu unserer 2-stündigen Wanderung. Die gute Stimmung und der Austausch untereinander stimmten uns dabei schon einmal auf die drei Jugendzeltlager im Sommer ein.
Anschließend ließen wir den Tag bei Gegrilltem ausklingen.
Hier einige Impressionen:

bbaec